Alle Beiträge von Elke Lackner

Nachlese zum Workshop vom 10. Dezember 2015

Der erste Teil des Workshops hat sich mit der Ideensammlung und dem Austausch über unterschiedliche didaktische Dimensionen, die bei der Erstellung und beim Einsatz eines E-Books zu berücksichtigen sind, beschäftigt. Ziel war, die Teilnehmer/innen für relevante Teilbereiche, wie das Urheberrecht oder Argumentationslinien, wie sie von Gegnerinnen und Gegnern oder Befürworterinnen und Befürwortern vorgebracht werden, zu sensibilisieren.

Nachlese zum Workshop vom 10. Dezember 2015 weiterlesen

Ressourcensammlung auf Learni.st

Bereits vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, auf Learni.st eine Ressourcensammlung zum Thema eBooks und eReaders zu erstellen. Diese wird auch während des Projekts laufend befüllt und enthält zahlreiche Beiträge in unterschiedlichen Sprachen aus unterschiedlichen Bereichen, die um das Kernthema kreisen. So werden u.a. Quellen für eBooks genauso gesammelt wie rechtliche Fragen zum Thema oder auch neueste Statistiken.

Das Board eBooks und eReaders findet sich unter https://learni.st/users/elke.lackner.3/boards/5948-ebooks-and-ereaders.  Literaturhinweise sind natürlich erwünscht!